Wer sind wir?

Wir sind ein Familienbetrieb mit Leidenschaft. Für uns stehen die Tiere immer an erster Stelle. 

Nachdem wir die ersten beiden Alpakas zu uns auf den Hof geholt haben, kamen immer mehr Bereiche dazu. 

Nun laden wir unsere Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und frisch gemahlenem Kaffee dazu ein, in gemütlicher Atmosphäre mit direktem Blick auf die Alpakas einmal Ihren Alltag vergessen zu lassen und einfach zu genießen. 

Gerne führen wir unsere Besucher nach Voranmeldung über unseren Hof und erläutern viel Wissenswertes über die Tiere und deren Haltung. 

Wer es aktiver mag, für den ist eine ca. 2 stündige Wanderung mit den Alpakas genau das Richtige. Hier kommt es darauf an, den Kopf auszuschalten und den alltäglichen Stress hinter sich zu lassen. Sind Alpaka und Mensch nicht auf einer Wellenlänge, geht es nicht mehr vorwärts. Beide müssen sich aufeinander einlassen. 

Auch in Einrichtungen wie Kindergärten, betreutes Wohnen, Tagespflegen, Altersheimen, etc. sind wir mit unseren Alpakas unterwegs. Spannend, was Tiere bei unterschiedlichen Menschen auslösen. 

Wir heißen alle unsere Gäste und Besucher herzlich Willkommen!

Unser Hof